Herzlich willkommen bei Alltagsreisen

Das Thema "Reisen" interessiert mich schon seit langer Zeit. Mit meinen Eltern bin ich als Kind schon viel verreist... an die Nordsee wegen des guten Klimas, zum Campen nach Spanien, zu Freunden nach Finnland oder Schweden und unser absolutes Highlight war eine gemeinsame Reise nach Namibia. 

Später habe ich mit meinem Mann das Reisen dann um Städtetrips nach Rom, Barcelona, Paris oder Berlin und viele Reisen mit dem Zelt nach Griechenland erweitert. In diesem Sommer haben wir eine ganz besondere Reise erlebt - eine zweiwöchige Tour durch Island.

Das persönliche Interesse am Reisen habe ich zu meinem Beruf gemacht. Nach einem Praktikum in einem Hotel, habe ich mich jedoch für ein Studium entschieden und arbeite heute im Bereich Tourismusmarketing.

Reisen bedeutet für mich nicht nur Urlaub machen, fremde Länder besuchen und möglichst weit weg zu fahren. Reisen können auch Besuche bei Verwandten sein, ein Messebesuch mit der Firma, ein Ausflug mit der Familie oder eine Shoppingtour - überall gibt es etwas zu entdecken, zu erleben und zu lernen. Und eben auch die kleinen Alltagsreisen haben ihren Reiz und einen ganz besonderen Charme.

Ich werde davon berichten und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen,
Marija

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0