Weinheim: Ich tappe im Dunkeln

Gerne würde ich euch an dieser Stelle ein paar schöne Bilder von meinem Aufenthalt in Weinheim zeigen. Denn gestern habe ich dort die Mitarbeiter einer Agentur besucht, mit denen ich sehr eng zusammen arbeite.

Blick aus dem Zug auf das Rheintal

Am Morgen auf der Hinfahrt mit dem Zug (ich bin dem kurzfristig angekündigten Bahnstreik gerade noch zuvor gekommen) konnte ich durch verdreckte Scheiben ein paar Fotos vom etwas tristen, aber dennoch sehenswerten Rheintal machen.
In Weinheim angekommen wurde ich persönlich vom Bahnhof abgeholt und so ging es auf direktem Wege zum Meeting. Nach erfolgreicher Arbeit war es schon dämmrig und als man mich später im Hotel zum kurzen Stadtbummel und Essen abholte, war es schon dunkel. Also,... leider nix mit Fotos.
Gesehen habe ich aber trotz Dunkelheit ein wenig von der Stadt - den gemütlichen Marktplatz, das beeindruckende Rathaus, den Schlosspark mit einer uralten, gigantischen Zeder und ich konnte den Blick auf die Wachenburg sowie die Burgruine Windeck genießen. Bei einem leckeren Abendessen ließen wir den Abend dann in lustiger Runde ausklingen. 

Da ich aber von der Stadt nun keine Bilder zeigen kann, habe ich zumindest mein Zimmer im Marktplatzhotel Tafelspitz abgelichtet. Das Hotel befindet sich in einem alten Fachwerkhaus und liegt direkt am Marktplatz. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach, aber gemütlich und sauber.
Auf dem Foto seht ihr außer meinem Nachtlager übrigens auch drei der Dinge, die ich immer mit auf Reisen nehme:

  • ein Buch als Bett-, Strand- und Flug- oder Bahnlektüre,
  • warme Socken, weil ich im Bett schnell kalte Füße bekomme und dann nicht schlafen kann und
  • ein kleines Kissen, da Hotelkissen meist nicht zu meinen Schlafgewohnheiten passen.  

Außerdem nehme ich immer ein Handtuch mit. Man weiß ja nie, ob es im Hotel auch wirklich welche gibt. ;-) Eine kleine Flasche Wasser und eine Kleinigkeit zu Essen befinden sich auch immer in meinem Koffer, weil ich Angst habe zu verhungern...  oder zu verdursten... denn vielleicht gibt es vor Ort keine Geschäfte?! ;-) Und schließlich dürfen Musik und Kamera auf gar keinen Fall fehlen.
Wirklich wichtige Dinge wie einen Schirm oder feste Schuhe vergesse ich dagegen in der Regel...
Was darf auf keinen Fall in eurem Koffer fehlen?  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marlies (Montag, 10 November 2014 13:54)

    Ich brauche auf jeden Fall Flip Flops, weil ich in Hotels nicht mit nackten Füßen über den Boden laufe und man auch nachts schnell reinschlüpfen kann. Die finde ich auch "blind", weil die immer an der gleichen Stelle stehen. Außerdem dürfen Bonbons nicht fehlen, z.Zt. am liebsten Apfelbonbons. ;-)

  • #2

    Marija (Montag, 10 November 2014 21:08)

    Flip-Flops sind auf jeden Fall auch immer gut, das stimmt. :-)