Der erste Schnee

Endlich ist es soweit... es hat geschneit! :-) Heute Morgen lagen plötzlich alle Häuser, Bäume und Straßen unter einer weißen Decke aus Schnee.

Ich mag es, wenn die Schneeflocken lautlos auf den Boden fallen und die Geräusche draußen ein wenig gedämpft wirken. Und als erster seine Spuren auf einer unberührten Fläche aus Schnee zu hinterlassen, macht einfach riesigen Spaß! Also, Stiefel an und raus in die weiße Winterlandschaft...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eike (Samstag, 27 Dezember 2014 17:39)

    Während sich die Freude der Autofahrer über den Schneefall sicher in Grenzen hält, habe auch ich mich um so mehr gefreut. Was ich am Schnee liebe? Er macht die Tage irgendwie auch wieder heller. Die Tristesse der grauen Winterlandschaft hüllt er einfach ein. :-) Liebe Grüße und genießt die Zeit "zwischen den Jahren"!
    Eike

  • #2

    alltagsreisen (Samstag, 27 Dezember 2014 20:31)

    Liebe Eike,
    da hast du Recht. Der Schnee lässt den grauen Winter gleich etwas weniger grau erscheinen.
    Auch euch noch ein paar schöne freie Tage!
    Liebe Grüße
    Marija