Wohin geht die Reise?

Nach einer beinahe einjährigen Reise-Abstinenz, die lediglich durch verschiedene Tagesausflüge unterbrochen wurde, planen wir für 2016 gleich mehrere kleine und große Reisen. Alle Reisen führen uns dabei ans Meer und ich freue mich riesig auf Sonne und Sand, Wind und Wellen. 

Unsere erste Reise steht schon recht bald an. Das Reiseziel: Domburg in den Niederlanden. Für fünf Tage werden wir uns dort den Wind um die Ohren brausen lassen, ausgiebige Spaziergänge machen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Bisher waren wir noch nicht in Domburg, daher sind wir gespannt, was uns dort erwartet. (Das Foto ist im Oktober 2004 in der Nähe von Alkmaar bei Amsterdam entstanden.)

Wenn alles gut geht, werden wir außerdem meine Eltern für ein langes Wochenende in ihrem sechswöchigen Spanienurlaub besuchen. Dann werden wir bei Cambrils an der Costa Daurada einen ersten Hauch von Sommer schnuppern können.

Eine längere Reise ist auch noch in Planung: mindestens drei Wochen Camping-Urlaub in Griechenland auf dem Peleponnes. So haben wir in den letzten Jahren häufig Urlaub gemacht und dabei viele schöne Orte in Griechenland entdeckt. Mal sehen, wo genau wir dieses Jahr landen werden.

Ich kann es kaum erwarten endlich mal wieder Urlaubsluft zu schnuppern und werde natürlich fleißig berichten. :-) Wie schaut eure Reiseplanung für dieses Jahr aus? Habt ihr schon konkrete Pläne? Über Kommentare dazu freue ich mich!
Euch allen wünsche ich an dieser Stelle ein gesundes, glückliches und reiseintensives Jahr 2016!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Nadine (Freitag, 08 Januar 2016 12:46)

    Hallo Marija,
    da werde ich ja fast neidisch :)
    Schön, dass ihr euch wieder die Zeit nehmt nach Griechenland zu reisen. Wir haben uns für diesen Sommer vorgenommen nach Italien an den Gardasee zu fahren, bin gespannt ob was draus wird, denn ich war tatsächlich noch nie in Italien:)
    Liebe Grüße!!
    Nadine

  • #2

    Melanie (Freitag, 08 Januar 2016 13:07)

    Auch wir sind in 8 Wochen wieder in Holland. Uns erwarten wieder 7 mega entspannte Tage in Makkum am Eiselmeer
    mit meiner Schwester, unserem Vater und seiner Lebensgefährtin und 2 Hunden...
    Am schönsten ist es dort die rastenden Zugvögel, überwiegend Kraniche, zu beobachten...

    Cambrils ist sooooo schööön. Ich habe dort vor über 20 Jahren meinen allerersten
    Spanienurlaub mit Freunden verbracht.
    Da wünsche ich Euch viel Spaß im Sommer..
    Unseren " Sommerurlaub" buche ich noch dieses Wochenende.
    Auch in diesem September fahren wir wieder nach Istrien. Wir haben dort einen tollen Campingplatz gefunden auf dem es Mobilheime gibt die direkt am Meer stehen... Absolut perfekt für uns....

  • #3

    Marlies (Freitag, 08 Januar 2016 13:32)

    Wir freuen uns riesig, wenn ihr uns tatsächlich in Spanien besuchen kommt. Es ist immer wieder schön, Zeit, ganz besonders Urlaubstage, mit euch zu verbringen. :-)

  • #4

    Judith W. (Freitag, 08 Januar 2016 14:20)

    Da habt ihr euch ja viele tolle Reiseziele ausgesucht :-).
    Wir werden in diesem Jahr wieder an die Nordsee fahren. Diesmal sind wir zehn Tage im schönen Neuharlingersiel, dort waren wir sonst immer nur am Strand und an dem schönen Yachthafen. Diesmal haben wir auch unsere Unterkunft dort :-). Ich freue mich schon sehr. Liebe Grüße und viele tolle neue Reiseerfahrungen,
    Judith

  • #5

    Marija (Freitag, 08 Januar 2016 21:25)

    Wow, das sind ja alles tolle Urlaubspläne.
    @Nadine: Von Italien habe ich bisher auch "nur" Venedig und Rom gesehen. Der Gardasee soll ein wirklich schönes Urlaubsziel sein. Vielleicht verschlägt es uns ja auch irgendwann einmal dorthin.
    @Melanie: Da habt ihr ja auch allen Grund euch auf den Urlaub zu freuen. Und ist es nicht super, wenn man mit seiner Familie einen harmonischen und erholsamen Urlaub verbringen kann? :-)
    @Marlies: Ich hoffe wirklich, dass es klappt. :-)
    @Judith: Neuharlingersiel haben wir vergangenen Februar besucht und es hat uns dort sehr gut gefallen. Ich würde gerne nochmals im Sommer dorthin. Auch der Tagesausflug nach Spiekeroog hat sich total gelohnt.

  • #6

    Silke (Donnerstag, 11 Februar 2016 22:46)

    Reisen ist meine große Leidenschaft. Ich habe fast die ganze Welt bereist. Mein großer Traum ist aber die Arktis zu besuchen. Im Frühling möchte ich meinen Traum verwirklichen. Ich habe einen zuverlässigen Veranstalter gefunden arktis reisen 2016 http://poseidonexpeditions.com/de/arktis/ Und jetzt warte ich auf meine spannende Reise.

  • #7

    Marija (Freitag, 12 Februar 2016 13:18)

    Hallo Silke,
    die Arktis zu bereisen ist sicher ein tolles Abenteuer. Ich wünsche dir eine tolle und erlebnisreiche Reise.